AGB - Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Bedingungen) regeln die Mietservices für Studio und Ausrüstung, die von La Soulis bereitgestellt werden. Diese Bedingungen, zusammen mit den angegebenen Bedingungen in einem Angebot und anderen in diesen Bedingungen enthaltenen Dokumenten, bilden den Vertrag zwischen Ihnen und La Soulis, wenn Sie ein Studio oder eine Ausrüstung oder beides von La Soulis mieten.

DEFINITIONEN

In diesen Bedingungen gelten folgende Definitionen:

„Studio“ bedeutet, dass Sie das Studio La Soulis in der Eichenstraße 4 in 83083 Riedering mieten.

„Ausrüstung“ umfasst die in einem Zusatzformular angegebene Ausrüstung.

„Angebot“ stellt eine Schätzung dar, die wir Ihnen zur Verfügung stellen und die die Gebühren für Ihre Buchungsanfrage enthält.

Mietpreise sind unsere Standardtarife für Studio- und Ausrüstungsverleih, die auf unserer Website verfügbar sind.

„La Soulis,“ „Wir,“ „Unser,“ oder „Uns“ bezieht sich auf Studio La Soulis.

„Sie“ oder „Ihr“ bezeichnet die Person oder Einheit, die einem Vertrag über die Miete eines Studios oder einer Ausrüstung, oder beides, von uns zustimmt.

„Partei“ bedeutet die Assistenten, Mitarbeiter, Vertreter, Gäste oder Auftragnehmer einer Partei.

„Ihr Eigentum“ umfasst jegliches Eigentum, das Sie, Ihre Partei oder Gäste auf die Räumlichkeiten bringen, einschließlich jeglicher Ausrüstung.

„Mietvertrag“ ist die endgültige Bestätigung, die wir Ihnen senden und die das vereinbarte Angebot anfügt und integriert.

„Hausregeln“ bestehen aus unseren Hausregeln für das Studio, die zur Einsicht im Studio zur Verfügung stehen.

„Mietzeitraum“ beginnt, wenn Sie das Studio betreten, und endet mit Ablauf des im Mietvertrag angegebenen Zeitraums.

MIETBERECHTIGUNG UND IDENTITÄTSNACHWEIS

(a) Wenn Sie eine Einzelperson oder ein Einzelunternehmer sind, müssen Sie:

Bestätigen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Uns eine aktuelle UID (falls zutreffend), Ihre Postanschrift, Kontakttelefonnummer und E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen.

Sich bereit erklären, eine Kopie eines gültigen Ausweisdokuments (Reisepass oder Personalausweis) zur Verfügung zu stellen, bevor wir die Buchung bestätigen.

(b) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Körperschaft sind, müssen Sie:

Bestätigen, dass der Unterzeichner der Vereinbarung die Befugnis hat, dies im Namen des Unternehmens zu tun.

Eine Kopie Ihrer aktuellen Geschäftslizenz (falls zutreffend), UID (falls zutreffend), Ihre Postanschrift, Kontakttelefonnummer und E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen.

Bereit sein, zusätzliche Identifikationsanforderungen zu erfüllen, falls erforderlich.

DATENSCHUTZ UND GEHEIMHALTUNG

Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir erheben nur die Daten, die wir zur Abwicklung Ihrer Buchung benötigen, und wir geben Ihre Informationen nicht an Dritte weiter, außer wie in unserer Datenschutzrichtlinie angegeben.

BEENDIGUNG DES VERTRAGS

Jede Partei kann diesen Vertrag durch schriftliche Mitteilung an die andere Partei unter den folgenden Umständen kündigen:

Wenn die andere Partei einen wesentlichen Verstoß gegen eine Verpflichtung aus diesem Vertrag begeht und diesen Verstoß nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt einer schriftlichen Mitteilung des Verstoßes behebt.

Wenn die andere Partei zahlungsunfähig wird oder unter Zwangsverwaltung gestellt wird.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Buchung zu kündigen oder zu ändern, wenn wir von einer Situation Kenntnis erlangen, die nach unserer Auffassung das Risiko eines erheblichen Verlustes oder Schadens für unsere Mitarbeiter, Räumlichkeiten oder Ausrüstung erhöht.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Studio La Soulis haftet nicht für Schäden oder Verluste, die sich aus der Nutzung des Studios oder der Ausrüstung ergeben, es sei denn, sie sind direkt auf unsere grobe Fahrlässigkeit oder unser vorsätzliches Fehlverhalten zurückzuführen.

BUCHUNGSREGELN

Wichtige Buchungsinformationen

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu Ihrer Buchung:

Zusätzliche Gebühren: Es können zusätzliche Gebühren anfallen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst und kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie Hilfe benötigen.

Zahlung: Die Zahlung muss zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen.

Zahlungsoptionen: Wir bieten derzeit nur eine  Zahlungsoption an: PayPal. 

Reservierungen: Reservierungen werden von Fall zu Fall geprüft. Wenn Ihr gewünschtes Datum derzeit reserviert ist, wird es nach 36 Stunden freigegeben.

Buchungseinschlüsse: Bitte überprüfen Sie den untenstehenden Buchungstyp im Buchungsformular, um die spezifischen Leistungen zu sehen, die in Ihrer Buchung enthalten sind.

Zusatzoptionen: Die verfügbaren Zusatzoptionen finden Sie im Buchungsformular. Wenn Sie etwas benötigen, das nicht auf unserer Liste steht, lassen Sie es uns bitte per E-Mail wissen.

Wir unterstützen Sie und Ihre Arbeit gerne. Markieren Sie uns in den sozialen Medien (@studiolasoulis), damit wir Ihre Arbeit teilen können.

Nutzungsrechte für den Standort sind über das Online-Buchungssystem nur für Kleinunternehmen (umsatzsteuerbefreit) enthalten.

Wenn Sie für redaktionelle oder kommerzielle Produktionen oder Aufnahmen buchen möchten, schreiben Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail an info@lasoulis.de

Mit der Buchung stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Ihre Buchung beginnt zur gewählten Zeit und endet zur angegebenen Endzeit. Überstundengebühren fallen 15 Minuten nach Ende Ihrer Buchung an.

Hausordnung des Studio La Soulis

HAUSORDNUNG

Im Studio La Soulis bemühen wir uns, Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bitten um Ihre Kooperation bei den folgenden Hausregeln:

– Bringen Sie das Studio und die Ausrüstung in dem Zustand zurück, in dem Sie es erhalten haben. Übermäßige Reinigung führt zu einer Reinigungsgebühr von 100€ + UST.

– Halten Sie die Musik auf einem angemessenen Lautstärkepegel.

– Parken — Bitte nutzen Sie die kostenfreien Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus und vermeiden Sie in den geschlossenen Parkanlagen der Bewohner zu parken. 

– Kein Rauchen vor dem Studio oder in der Nähe der Türen unserer Nachbarn.

– Kein Rauchen oder direkt offene Flammen im Studio La Soulis.

– Vermeiden Sie übermäßig laute Telefongespräche im Haus.

– Entfernen Sie keine Ausrüstung, Requisiten, Möbel oder Einrichtungsgegenstände aus dem Studio La Soulis.

– Entsorgen Sie überschüssigen Müll in den Außenbehältern.

– Wenn Sie das Studio umstellen, bringen Sie alle Möbel und Studiogegenstände wieder an ihren ursprünglichen Platz.

– Bitte arrangieren Sie den Zugang für Haustiere im Voraus, da Haustiere im Studio generell nicht erlaubt sind, um eine risikofreie Umgebung zu gewährleisten.

– Im Notfall kontaktieren Sie bitte sofort unser Team.

Buchungen & Zahlungen

BUCHUNG UND ZAHLUNGEN

Sie können Ihre Buchung bei La Soulis über unser Online-Buchungsformular sichern. Zur Bestätigung Ihrer Buchung benötigen Sie ein PayPal Konto. Sollten Sie eine andere Zahlart wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@lasoulis.de Die Zahlung muss zum Zeitpunkt der Buchung oder vor Ihrem gewünschten Datum vollständig abgeschlossen sein. Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal oder Überweisung. Um eine reibungslose Durchführung Ihrer Buchung sicherzustellen, bitten wir Sie, alle Gebühren pünktlich zu begleichen. Zusätzliche Gebühren, wie z. B. Überstunden oder Reinigungsgebühren werden wir nach Ihrem Besuch per Paypal einfordern. Bei Fragen zur Buchung können Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Website erreichen oder uns eine E-Mail an info@lasoulis.de senden.

ZUSÄTZLICHE GEBÜHREN

Hier sind einige zusätzliche Gebühren, die anfallen können und nicht in Ihrer ursprünglichen Buchung enthalten sind:

– Assistenz

– Catering

– Fotografie

– Überstunden- oder außerhalb der Geschäftszeiten Gebühren

Preise für Studiofläche und Ausrüstung finden Sie in unserem Buchungsformular.

FRÜHER EINTRITT

Alle Buchungen beginnen zur gewählten Zeit. Wenn Sie zusätzliche Vorbereitungszeit benötigen, informieren Sie bitte unser Team im Voraus. Ihre Buchung beginnt zur Zeit, die Sie bei der Reservierung angeben.

ÜBERSTUNDENGEBÜHREN

Alle Buchungen enden zur ursprünglich geplanten Zeit. Wir gewähren eine 15-minütige Kulanzzeit für Anpassungen beim Aufbau. Ihre Buchung endet zur im Vertrag bestätigten Zeit. Überstundengebühren beginnen 15 Minuten nach dem geplanten Ende Ihrer Buchung und werden aliquot pro Stunde abgerechnet. Bitte berücksichtigen Sie, dass nach Ihrer Buchung weitere Buchungen folgen können. Eine reibungslose Übergabe wird geschätzt.

GEBÜHREN FÜR VERSPÄTETES VERLASSEN

Bitte beachten Sie, dass alle zusätzlichen Studio-Mietgebühren für mindestens eine Stunde berechnet werden.

NEULACKIERUNGSGEBÜHR 150€ + UST

Eine Neulackierungsgebühr von 150€ kann erhoben werden, wenn das Studio in einem unzureichenden Zustand hinterlassen wird.

Dazu gehören:

– Flecken von Make-up, Selbstbräuner, Körperölen oder Glitzer

– Große schwarze Flecken, verursacht durch Gummisohlen oder Ausrüstung/Requisiten

– Kratzer oder Abdrücke, die die Studio-Böden stark beschädigen

REINIGUNGSGEBÜHR

Das Studio sollte in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie es erhalten haben. Wenn zusätzliche Reinigung, Umordnung oder Müllentsorgung erforderlich sind, um das Studio in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen, kann eine Reinigungsgebühr anfallen.

STORNIERUNGEN UND DATUMSÄNDERUNGEN

Stornogebühren:

Stornierungen innerhalb von 21 Tagen vor Beginn Ihrer Buchung: 100% der bestätigten Gebühren.

Alle anderen Stornierungen außerhalb von 21 Tagen vor Ihrer Buchung: Wir helfen Ihnen bei der Umbuchung im Krankheitsfall oder bei außergewöhnlichen Gründen. Wenn wir das Studio neu buchen können, können wir die Stornogebühren nach eigenem Ermessen erlassen. In solchen Fällen kann eine Verwaltungsgebühr von 100€ + UST anfallen.

Eine Stornierung einer Buchung mit Rabatt ist nicht möglich.

Änderungen des Buchungsdatums:

Anfragen zur Änderung des Buchungsdatums unterliegen einer Verwaltungsgebühr von 100€ + UST. Datumsänderungen hängen von der Verfügbarkeit ab und können zusätzliche Gebühren verursachen, wenn die Buchung auf ein Wochenende oder einen Feiertag verschoben wird.

DATENRESERVIERUNGEN

Während wir unser Bestes tun, um Reservierungsanfragen zu berücksichtigen, können wir die Verfügbarkeit Ihres bevorzugten Datums nicht garantieren, wenn es nicht gebucht und bestätigt wurde. Datenreservierungen werden von Fall zu Fall geprüft und nach 36 Stunden freigegeben.

GERÄTEVERLEIH

Alle unsere Geräte stehen zur Nutzung im Studio zur Verfügung. Wir testen unsere Geräte regelmäßig, um deren sichere und ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten. Bitte benachrichtigen Sie unser Team über eventuelle Schäden, die auftreten, während das Gerät in Ihrem Besitz ist.

Wichtige Buchungsinformationen

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu Ihrer Buchung:

Datenreservierungen: Datenreservierungen werden von Fall zu Fall geprüft. Wenn Ihr gewünschtes Datum derzeit reserviert ist, wird es nach 36 Stunden freigegeben.

Buchungseinschlüsse: Bitte beachten Sie den Termin in dem untenstehenden Buchungsformular, um die spezifischen Einschlüsse Ihrer Buchung zu überprüfen.

Zusatzmieten: Die verfügbaren Zusatzoptionen finden Sie im Buchungsformular. Wenn Sie etwas benötigen, das nicht auf unserer Liste steht, lassen Sie es uns bitte per E-Mail wissen.

Drittwerberechte: Die Nutzungsrechte des Inhalts sind nicht für Dritte enthalten. Wenn Sie einen Kooperationspartner haben, können Sie sich die Drittwerberechte über eine Anfrage per E-Mail an info@lasoulis.de einholen.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Arbeit zu unterstützen. Markieren Sie uns in den sozialen Medien (@studiolasoulis), damit wir Ihre Arbeit teilen können.

Bitte senden Sie uns nach der Buchung folgende Informationen per E-Mail an info@lasoulis.de zu:

– Ihren vollständigen Namen

– Ihre UID-Nummer, falls vorhanden

– Die Gesamtzahl der Teilnehmer

– Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer, um Sie zu kontaktieren

– Eine Notfall-Kontaktnummer

– Die Kontaktdaten der Person, die für die Bezahlung der Rechnung verantwortlich ist

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Zahlung erfolgt ist.

Ihre Buchung beginnt zur gewählten Zeit und endet zur angegebenen Endzeit. Überstundengebühren fallen 15 Minuten nach Ende Ihrer Buchung an.